Interne Fortbildung

Orientiert an unserer im QM festgeschriebenen Praxisphilosophie beschäftigten wir uns an einem Freitag im Januar mit den Grundlagen unserer Arbeit

Dazu trafen wir uns im Rahmen einer ganztägigen, internen Fortbildung zum Thema:

„Umsetzung der Praxisphilosophie als Basics unserer Arbeit“

Inhaltlich ging es um unsere Aufgaben, unsere Rollen und vor allem um unsere Verantwortung für ein optimales, effizienten Gelingen des Praxisalltages.

Es wurden Handlungsabläufe besprochen, die jeden Tag zig mal vollzogen werden und die trotzdem immer Ressourcen unserer Arbeit bergen.

Alles wurde verbindlich und den aktuellen Herausforderungen entsprechend neu vereinbart. Am Ende des Tages stand ein gut nachvollziehbares, schriftliches Konzept der Handlungskompetenzen als Basics unserer Arbeit allen zur Verfügung.

Es war ein Tag der Sensibilisierung gegenüber aller Routine, allen Gewohn- und Besonderheiten unserer Arbeit.

Ein intensiver, kreativer Tag, der uns gut ins gerade erst begonnene Jahr geleitet hat.

Höchste Zeit an einen Termin für die Zahnkontrolle im 2. Halbjahr zu denken!
Rufen Sie uns gerne dazu rechtzeitig an unter 030 56 59 33 44.